The font Inter used in this project is free and open source and published under the SIL OPEN FONT LICENSE Version 1.1.

Hanwag

Hanwag vereint traditionelles Handwerk mit innovativer Technologie und Know-How im Bereich Berg- und Trekkingschuhe.

0 Produkte

-5%
Hanwag
Zentauri GTX
schwarz
CHF 529.90
CHF 559.90
Die Wälder, Berge und Täler sind das "Wohnzimmer" von HANWAG. Seit 100 Jahren fertigen wir Schuhe für Outdoor-Aktivitäten. Dieses Wohnzimmer ist uns sehr wichtig und wir möchten dazu beitragen, es zu erhalten. Als Hans Wagner 1921 in Vierkirchen bei München das erste Paar Schuhe unter seinem Namen (HANs WAGner) herstellte, konnte er sich wahrscheinlich nicht vorstellen, welch grossartigen Ruf seine Schuhe 100 Jahre später in der Bergsteigergemeinschaft haben würden. Über die Jahre haben sowohl der Gründer Hans Wagner als auch sein Nachfolger Sepp Wagner immer wieder Meilensteine in der Herstellung von Bergschuhen gesetzt. Schon die ersten Schuhe aus Vierkirchen - damals in zwiegenähter Machart - überzeugten durch ihre Langlebigkeit und hohe Qualität. In den späten 20er Jahren folgte der Skistiefel, der führend auf dem Markt war. In den 80ern folgte ein weiteres bahnbrechendes Produkt, diesmal für das Klettern. Mit dem Modell "Climbing" leisteten die Schuhmacher Pionierarbeit für moderne Kletterschuhe und bewiesen erneut, wie sehr HANWAG dem Alpinismus verbunden ist. Wir sind uns bewusst, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit keine Widersprüche zur Qualität und Langlebigkeit darstellen. Deshalb setzen wir uns bei Hanwag kontinuierlich dafür ein, dieses Verhältnis noch weiter zu verbessern.