The font Inter used in this project is free and open source and published under the SIL OPEN FONT LICENSE Version 1.1.

Lowa Schuhe

Lowa ist ein traditionsbewusstes Unternehmen, das für langlebige und zeitlose Qualitätsschuhe steht.

0 Produkte

-17%
Lowa
Innox Evo GTX LO
navypink
CHF 149.95
CHF 179.90

Lowa Schuhe: handwerkliche Qualität aus dem Süden Deutschlands

Lowa ist ein Traditionsbetrieb, der für langlebige und zeitlose Qualitätsschuhe steht. Egal, ob im aktiven Alltag, bei einer Tour durch (un-)befestigtes Terrain oder bei einer Bergwanderung inmitten von Schnee und Eis: Lowa Wanderschuhe sind die perfekten Begleiter und haben Bergsportlerinnen und Bergsportler seit rund 100 Jahren auf Schritt und Tritt unterstützt.

Lowa: Qualitätsschuhe seit 1923

Die Geschichte von Lowa reicht bis ins Jahr 1923 zurück, als das Unternehmen von Lorenz Wagner im nördlich von München gelegenen Jetzendorf gegründet wurde. Der Name des Unternehmens setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Gründers LOrenz WAgner zusammen. Wagner war der Sohn eines Schumachers und brachte nicht nur der Schuhmacherei viel Begeisterung entgegen, sondern war auch ein genialer Tüftler und Perfektionist, der Wert auf hochwertige Materialien legte. Das Ergebnis seiner Arbeit waren langlebige und zeitlose Qualitätsschuhe, die bis heute für Lowa kennzeichnend sind.

Lowa Renegade: Erfolgreicher Multifunktions-Outdoorschuh

1997 sorgte eine zündende Idee von Lowa für einen Durchbruch in der Geschichte der Schuhentwicklung. Bis dahin waren Wanderschuhe schwer und klobig. Leichtere Modelle für alltägliche Aktivitäten oder kürzere Wanderungen konnten mit den herkömmlichen Herstellungstechniken nicht produziert werden. Lowa kam auf die Idee, die Sohle direkt an den Schuh zu spritzen, anstatt diese mit dem Schaft zu verkleben. So entstand der Lowa Renegade, ein Multifunktionsschuh, der schnell zum Kultschuh wurde und heute zu einem der meistverkauften Outdoorschuhe Europas zählt. Die Konstruktion aus robustem Schaft und fester Sohle sorgt für Stabilität und Halt, sodass der Schuh sehr vielseitig eingesetzt werden kann, ohne dass direkt ein schwerer Wanderschuh montiert werden muss.

Bei Lowa findet jeder das Richtige

In den letzten 30 Jahren hat sich Lowa als feste Grösse im internationalen Schuh- und Sportfachhandel etabliert. Heute verkauft das Unternehmen seine Wander- und Bergschuhe in über 50 Ländern. Aus der ursprünglich 15 Quadratmeter grossen Werkstatt in Jetzendorf, in der Lorenz Wagner damals die ersten Lowa Schuhe produziert hat, ist inzwischen ein modernes Unternehmen mit über 7000 Quadratmetern Fläche geworden. Das Sortiment der Marke umfasst Lowa Wanderschuhe, Lowa Winterschuhe sowie eine umfangreiche Auswahl an Lowa Kinderschuhen, die speziell für die Bedürfnisse von Kinderfüssen entwickelt wurden.